Bischof Dr. Michael Gerber ruft die Menschen im Bistum Fulda dazu auf, den emeritierten Papst Benedikt XVI. besonders ins Gebet einzuschließen. Foto: Bistum Fulda / Julia Steinbrecht

Bischof Gerber ruft zum Gebet für erkrankten Benedikt XVI. auf

Vatikan informiert über schlechten Gesundheitszustand des Emeritus

Mit großer Sorge hat Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber auf die aktuellen Nachrichten aus Rom reagiert: Nach Auskunft des Vatikans ist der emeritierte Papst Benedikt XVI. schwer erkrankt. Dessen Nachfolger Papst Franziskus hat daher während einer Generalaudienz am Mittwoch zum Gebet für den Emeritus aufgerufen. Dem schließt sich auch Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber an:

„Als Erzbischof von München und Freising war der emeritierte Papst Benedikt regelmäßig zusammen mit den deutschen Bischöfen am Grab des Heiligen Bonifatius“, betont Gerber in einer ersten Stellungnahme. „Viele Menschen im Bistum verbinden mit ihm wertvolle persönliche Begegnungen. So wollen wir ihn im Bistum Fulda in diesen Tagen besonders ins Gebet einschließen.“

28.12.2022