Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Bischof Gerber gratuliert neuem Freiburger Weihbischof

Rom/Freiburg/Fulda (bpf). Mit dem heutigen Datum hat Papst Franziskus den Dekan (Dechanten) des Dekanats Freiburg, Domkapitular Dr. iur. Dr. theol. Christian Würtz, zum Weihbischof in der Erzdiözese Freiburg ernannt. Durch die Berufung von Dr. Michael Gerber zum Bischof von Fulda war das Amt eines zweiten Weihbischofs für Freiburg vakant geworden. 


In einer ersten Grußadresse an den designierten Weihbischof drückte Bischof Gerber seine Freude über diese Entscheidung aus: „Uns verbindet eine lange Weggemeinschaft. Ich habe Dich bereits im Priesterseminar als einen vielseitig interessierten und umfassend gebildeten Theologen mit einem wachen Interesse am Menschen kennenlernen dürfen. Im Priesterrat hast Du Dich – zunächst als Vertreter der Vikare und später als Vertreter der Region Ortenau – nachhaltig für die Anliegen der Mitbrüder eingesetzt und zugleich immer den Weg der Erzdiözese insgesamt im Blick gehabt. 


Bei unseren Begegnungen in Deiner früheren Pfarrei Gengenbach durfte ich sowohl bei vielen Pfarrangehörigen als auch bei den Gengenbacher Franziskanerinnen spüren, wie sehr Du als Seelsorger geschätzt bist. Gottes Segen und die Kraft des Heiligen Geistes für Dein neues Amt!“

 
 

26.04.2019


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda