Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Krack verstorben

Fulda/Biebergemünd (bpf). Im 79. Lebensjahr und im 50. Jahr seines Priestertums ist am 9. März in Fulda Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Erwin Krack verstorben. Geboren wurde er am 3. Januar 1941 in Biebergemünd-Kassel. Nach dem Abitur 1963 an der Fuldaer Winfriedschule studierte er in Fulda und München Philosophie und Theologie. Am 29. März 1969 wurde er durch Bischof Dr. Adolf Bolte im Fuldaer Dom zum Priester geweiht. Danach war Krack zunächst als Kaplan in der Hanauer Stadtpfarrei Mariae Namen und ab Oktober 1972 in Somborn tätig. Von 1974 an wirkte er als Militärpfarrer in Homberg und wurde 1983 vorübergehend Pfarrverwalter in Wüstensachsen. Im gleichen Jahr wurde er dann zum hauptamtlichen Pfarrverwalter der Pfarrkuratie Zu den Heiligen Aposteln in Bad Hersfeld ernannt, die er weiter mitbetreute, als ihm wenig später die Pfarrei St. Lullus-Sturmius übertragen wurde. Darüber hinaus war er von 1984 an als Dechant des damaligen Dekanates Bad Hersfeld tätig. Von September 1993 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Juli 2009 wirkte Pfarrer Krack als Seelsorger in Ober- und Niederrodenbach und war dort drei Jahre lang Moderator des Pastoralverbundes St. Wolfgang Kinzigaue. Bischof Heinz Josef Algermissen verlieh ihm im Juni 2009 in Würdigung seines geistlichen Dienstes den Titel „Geistlicher Rat“.

Das Requiem für den Verstorbenen findet statt am Samstag, 16. März, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk in Biebergemünd Kassel; anschließend ist die Beerdigung auf dem dortigen Friedhof.

13.03.2019


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda