Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Orgeln im Bistum - Region Fulda

Fulda, Priesterseminar

Orgel des Priesterseminars

Intonatorische Überarbeitung durch Orgelbaumeister Kilian Gottwald.


Seit über 20 Jahren steht die ältere Rieger-Orgel, die vorübergehend auch im Fuldaer Dom als Begleitinstrument für die Chöre gedient hatte, in der Kapelle des Priesterseminars. Die Orgel wurde damals bei der Umsetzung intonatorisch leicht verändert und nach 20 Jahren war es an der Zeit, einige weitere Verbesserungen vorzunehmen, weil sich der Klang doch als teilweise zu kantig und scharf erwiesen hat.

 

Diese Arbeiten wurden von Kilian Gottwald vorgenommen, der das wichtige Register Principal 4‘ etwas milder gemacht hat und auch das Gemshorn flötiger und runder intoniert hat.

 


 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda