Impulstag in Bruchköbel

Faszination Jesus

Impulstag in Bruchköbel mit 150 Teilnehmenden

Auf neuen Wegen den Glauben gemeinsam erleben und feiern – unter diesem Motto und mit dem Titel „Faszination Jesus“ hat jetzt in Bruchköbel erstmals ein Impulstag stattgefunden.

150 Teilnehmende waren ins neue Stadthaus gekommen, um den Impulsgeberinnen und Impulsgebern wie Bischof Dr. Michael Gerber, Dechant Andreas Weber oder der Schauspielerin Romina Mallwitz zu folgen.

Bürgermeisterin Sylvia Braun und der neue Bruchköbeler Pfarrer Alexander Best eröffneten den Tag. In Vorträgen und geistlichen Beiträgen fanden die Anwesenden Inspirationen für den eigenen Glaubensweg. So sprach Pfarrer Andreas Weber über glaubensstärkende Vorbilder wie zum Beispiel Klara und Franz von Assisi. In seiner Predigt nahm Bischof Dr. Michael Gerber Bezug auf das Anspiel und warf die Fragen auf „Aus welcher Botschaft lebe ich? Und welche Dynamik prägt mich?“. Dies sei aufgrund der erschreckenden Botschaften, die uns täglich erreichen eine grundsätzliche Frage des eigenen Lebens.

Die Impulse am Nachmittag behandelten unter anderem Themen wie innovatives Handeln, die Erfahrungen des Zusammenschlusses von Pfarrgemeinden oder wie kann ich jungen Menschen die Frohe Botschaft verkünden.

Der abschließende Rejoice-Lobpreisgottesdienst startete mit einem Theaterstück. Musikalisch begleitet wurde der Impulstag von der Band Rückenwind aus Neuhof.

20.10.2022