„Singt dem Vater“

Tann: Ökumenische Vesper mit Bischof em. Algermissen und Bischöfin Hofmann

Foto Blick in das Gewölbe der Stadtkirche Tann. Foto: Gerhard Gilbert
Blick in das Gewölbe der Stadtkirche Tann. Foto: Gerhard Gilbert

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Ökumenische Vesper zum 200. Todestag des „Tanner Bachs“ findet pandemiebedingt ein Jahr später als ursprünglich geplant am Sonntag (13. Juni) statt. Mit dabei werden am 201. Todestag von Johann Michael Bach auch die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, und der emeritierte Bischof des Bistums Fulda, Heinz Josef Algermissen, sein: Sie gestalten die Vesper gemeinsam mit Pfarrer Carsten Noll (Eckweisbach) und Pfarrerin Heike Dietrich (Tann).

Die musikalische Gestaltung übernehmen ein Vokalquartett des Kirchenchores Tann unter der Leitung von Kantor Thomas Nüdling und ein Streichensemble des Rathgeberensembles Fulda unter der Leitung von Regionalkantor Ulrich Moormann. Im Mittelpunkt stehen Werke von Johann Michael Bach und Thomas Nüdling.

Die Ökumenische Vesper beginnt am Sonntag (13. Juni) um 18 Uhr in der Stadtkirche Tann. Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln. Die Besucherzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind noch bis Samstag (12. Juni) um 18 Uhr möglich per E-Mai an: Nicole.Henkel@ekkw.de

Die Vesper wird auch im Internet übertragen unter: www.tannlive.de

11.06.2021