Fuldaer Muslime gratulieren Bischof Dr. Michael Gerber zur Amtseinführung

Fulda . Auf Einladung des Islambeauftragten des Bistums Fulda, Pfarrer Winfried Bittner, haben zwei Muslime der Fuldaer türkisch-islamischen DITIB-Moscheegemeinde (einer aus dem Gemeindevorstand, der andere als interreligiöser Dialogverantwortlicher) an der feierlichen Amtseinführung von Bischof Dr. Michael Gerber und dem anschließenden Empfang teilgenommen. Noch vor dem Gottesdienst kam es zu einer kurzen Begegnung mit dem neuen Bischof, die sie sehr freute. Beide bedankten sich sehr für die Einladung, zeigten sich beeindruckt von der großen Feier- und Festlichkeit und stellten natürlich auch so manche Fragen. In einer Dankesmail vom 2. April an den Islambeauftragten heißt es: „Die Zeremonie am Sonntag war sehr beeindruckend, und bei jedem Besuch lernen wir immer etwas dazu. Im Namen unserer Islamischen Gemeinde gratulieren wir Herrn Bischof Dr. Gerber zu seiner Ernennung und wünschen ihm von ganzem Herzen Gottes Segen und gutes Gelingen für diese verantwortungsvolle Aufgabe! Vielen Dank, dass Sie uns an einem so wichtigen Tag haben teilhaben lassen.“

08.04.2019