Katholikenrat im Bistum Fulda

März 2016

Sehr geehrte Sprecherinnen und Sprecher der Pfarrgemeinderäte, liebe Katholikenratsmitglieder,

nach der Pfarrgemeinderatswahl im letzten November will ich hier die Gelegenheit nutzen, Ihnen als neu und wieder gewählten Pfarrgemeinderäten herzlich für ihre Bereitschaft zu danken. Ich freue mich sehr, dass mit der Wahl im November viele motivierte und kompetente Frauen und Männer ihre Tatkraft und ihre Zeit in den Dienst unserer Kirche gestellt haben. Ihre Mitarbeit im Pfarrgemeinderat ist von besonderer Bedeutung, weil Sie durch die Katholiken Ihrer Pfarrei direkt gewählt worden sind. Gemeinsam ist es unsere Aufgabe, unsere Kirche so zu gestalten, dass der Glaube weiter wächst und an Attraktivität gewinnt.

Zu diesen Aufgaben wünsche ich Ihnen Gottes Kraft und Segen. Als Katholikenrat werden wir Ihre Arbeit mit verschiedenen Veranstaltungen begleiten. Der Starttag für neu gewählte Pfarrgemeinderäte war dazu ein sehr guter Auftakt. Mit vielfältigen Informationen – auch zum Thema Flucht und Migration – werden wir Sie in dieser Amtsperiode versorgen.

Inhalt der Mitteilungen

• Info zur Flucht und Migration
  • Kurz informiert
  • Politische Beteiligung erwünscht
  • Pfarrgemeinderatswahlen
  • Gespräch mit Bischof Algermissen
  • Katholikenvertreter im Hessischen Landtag
  • Herbst Vollversammlung
  • Starttag 2016
  • Ankündigung
  • Jahr der Barmherzigkeit

Die Mitteilungen liegen als pdf-Datei zum Download bereit. Bitte unten anklicken.